Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Zehn Gründe

... warum sich Ihre Kunden für eine hosted Kommunikationslösung entscheiden werden

1. Geringere Investitionskosten
Wenn Sie eine herkömmliche Telefonanlage erwerben, müssen Sie vom ersten Tag einen erheblichen Teil Ihres Budgets in Anspruch nehmen. Darüber hinaus werden Sie auf diesem Weg ein System erwerben, welches Sie eines Tages erneut mit hohem Aufwand ersetzen müssen. Und dieses System wird stets höher dimensioniert sein als es Ihrem gegenwärtigen Bedarf entspricht, um für zukünftige Erweiterbarkeit und eventuelle neue Mitarbeiter gerüstet zu sein. Dies bedeutet, dass sie für eine Telefonanlage bezahlen, die nicht zu 100% genutzt wird. Dieses Geld können Sie stattdessen sinnvoller für Hosted IP Telephony Services verwenden und einen geringen Beitrag auf monatlicher Basis entrichten und somit Ihren Cash Flow verbessern.
2. Keine hohen Abschreibungen

Wie jeder andere größere Einkauf, so ist auch ein Vor-Ort installiertes Telefonsystem über die Jahre abgeschrieben werden. Mit einer Hosted-Lösung müssen Sie sich keine Gedanken mehr hohe Abschreibungen machen, da Sie kein teures System erwerben müssen, welches Ihr operatives Budget in hohem Maße  beansprucht.

3. Keine Blick in die Kristallkugel mehr notwendig
Mit einem Hosted Service haben Sie jederzeit die Kontrolle über die optimale Dimensionierung ihres Kommunikationssystems. Es besteht keinerlei Notwendigkeit vorauszuplanen, wie viele Mitarbeiter in 3 oder 4 Jahren in Ihrem Unternehmen arbeiten werden. Und Sie müssen sich auch keine Gedanken darüber machen, an welchen Standorten Ihre Mitarbeiter in Zukunft wohl tätig sein werden. Sie können stattdessen stets für genau die Anzahl von Diensten bezahlen, welche tatsächlich zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt wird.
4. Einfacher zu implementieren und zu warten
Die Server, die Ihnen einen komfortablen Zugriff auf Hosted Services ermöglichen, stehen im Rechenzentrum des Service Providers. Enkunden müssen sich daher nicht um Installation oder Administration der Systeme kümmern. Mit einem Hosted Service entfällt der Aufwand für die Inbetriebnahme und Wartung von Hardware- und Server-Systemen auf der Seite des Endkunden. Darüber hinaus sind in einem Rechenzentrum ungleich bessere Vorausetzung gegeben, um die generelle Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit des Kommunikationssystems zu gewährleisten.
5. Einfache Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen
Mit einem Hosted Service ist bei organisatorischen Änderungen wie Umzüge oder etwa das Einrichten von neuen Mitarbeitern nicht mehr notwendig, vor-Ort die entsprechenden Konfigurationen vorzunehmen. Hosted Services können aus der Ferne mittels Web-Browser vom Service Provider oder vom autorisierten Endkunden administriert werden – ohne dass ein speziell ausgebildeter Systemtechniker erforderlich ist.

6. Umfangreiche Funktionalität für verbesserte Produktivität
Ein gehostetes Kommunikationssystem bietet den Endkunden eine umfangreiche Funktionsvielfalt, die in herkömmlichen Telefonanlagen typischerweise nicht enthalten ist. Dies sind Features, die die Produktivität deutlich erhöhen, wie z.B. intelligentes Call Routing  eine Integration in Microsoft Outlook, die Anzeige von Präsenz-Stati oder etwa ‚Pop-Up“ – Fenster mit Detailinformationen bei eingehenden Anrufen.

7. Der einfachere Weg zu mehr Sicherheit in Ihrem Unternehmen
Da das Rechenzentrum eines Service Providers ist in der Regel um ein Vielfaches größer ist,  als bei den allermeisten Endkunden, wird auch entsprechend mehr in Sicherheitsmassnahmen investiert, z.B. in Firewalls oder in bauliche Maßnahmen. Hosted Services sind in hohem Maße gesichert, weil es im Interesse des Service providers ist, der seinen guten Ruf wahren möchte. Endkunden müssen sich darüber hinaus weder um das Einspielen von Sicherheits-Patches noch um ein Upgrade der Sicherheits-Infrastruktur kümmern.

8. Hohe Verfügbarkeit garantiert
Ein gehosteter Kommunikationsdienst profitiert von den gleichen hohen Standards and Ausfallsicherheit und Sicherheit wie andere professionelle Services des Rechenzentrums. Der Service Provider kann beispielsweise dem Endkunden exakt den Service Level anbieten, den er für sein Geschäftsmodell benötigt. Und schließlich ist der Service Provider dafür verantwortlich, dass der vertraglich vereinbarte Grad an Verfügbarkeit im operativen Betrieb gewährleistet ist.

9. Mit Hosted Services gibt es keine veralteten Geräte mehr
Mit Hosted Services müssen Endkunden kein Telefonsystem mehr kaufen, so dass sie nicht befürchten müssen, dass die Hardware- und Software – Systeme irgendwann technisch überholt sind. Vielmehr ist ihr Service Provider dafür verantwortlich, dass die Kunden mit Kommunikationsgeräten und Software arbeiten, die dem neuesten technischen Stand entspricht.

 10. Eine gehostete IP-Telefonanlage basiert auf offenen Standards
Wenn ein Endkunde eine herkömmliches Telefonsystem erwirbt, läuft er Gefahr in proprietäre Systeme zu investieren, die nicht kompatibel zu den handelsüblichen Industriestandards sind. Viel Unternehmen haben ein traditionelles Telefonsystem gekauft und müssen nun erkennen, dass sie sich dadurch in eine große Abhängigkeit zu einem bestimmten Hersteller begeben haben – beispielsweise wenn es um Reparaturen oder Erweiterungsmodule geht. Endkunden werden daher mit einem Hosted Service davon profitieren, dass die eingesetzten Endgeräte bzw. Telefone mit unterschiedlichen Herstellern zusammenarbeiten, so dass ein etwaiger Wechsel zu einem anderen Service Provider problemlos möglich ist.

© 2018 NOC Grove GmbH & CO. KG